HaWoGe spendet 1000 Euro

Die Städtische Wohnungsgesellschaft spendete kürzlich 1.000 Euro für den  Förderverein Kunstausstellung Johann-Peter Hinz e.V.. Christof Hallegger, Vorstandsmitglied des Fördervereins, nahm die Spende im Namen des Vereins dankend entgegen. 

Wie er ausführte, würde dieses Geld den derzeit laufenden Bau- und Renovierungsmaßnahmen zur Herrichtung der Ausstellungsräume im „Herrenhaus“ des Burchardiklosters hervorragend zugute kommen. Damit komme der Förderverein seinem Ziel, die Ausstellung noch in diesem Jahr zu eröffnen, ein weiteres Stück entgegen. Die Kunstausstellung widmet sich dem Werk und Leben des Metallgestalters und Halberstädter Ehrenbürgers Johann-Peter Hinz. 

Für Beate Grebe, HaWoGe-Geschäftsführerin, ist es ein besonderes Anliegen, dieses Ausstellungsprojekt zu unterstützen, da Johann-Peter Hinz der erste Aufsichtsratsvorsitzende der Städtischen Wohnungsgesellschaft war und „die Entwicklung des Unternehmens entscheidend mitgeprägt hat“.     

Wer das Projekt unterstützen möchte, kann seine Spende auf das Konto 4 39 91 66 74 bei der Harzsparkasse, Bankleitzahl: 810 520 00 überweisen.