„Respekt“ endet mit Finissage

Seit März 2012 wird die Kunstausstellung „Respekt“ mit Werken von Johann-Peter Hinz im Burchardikloster zu Halberstadt gezeigt. Die Kunstschau ist dem bereits 2007 verstorbenen Künstler, Halberstädter Metallgestalter, Bildhauer, Kommunalpolitiker und Ehrenbürger der Stadt gewidmet und endet nun am 3. Oktober mit einer Finissage.

Blick in die Ausstellung
Blick in die Ausstellung

Der „Förderverein Kunstausstellung Johann-Peter Hinz e.V.“ lädt zu diesem letzten Ausstellungstag am Mittwoch, 3. Oktober 2012, 16.00, Uhr in das Herrenhaus am Burchardikloster ein, um gemeinsam mit Kunstinteressierten, Freunden und Menschen, die dem Künstler Johann-Peter Hinz nahe standen, „Respekt“ würdig zu beenden.

Das Besondere an dieser Präsentation war, dass Freunde des Künstlers Arbeiten von Johann-Peter Hinz als Leihgaben zur Verfügung gestellt haben. Unter den 30 Metallplastiken befanden sich auch Großplastiken aus Magdeburg und  Berlin wie  „Gehängtes Tier“ aus dem Kunstmuseum Kloster unserer lieben Frauen in Magdeburg oder das Werk „Gestürztes Pferd“ - eine sehr bedeutende Arbeit, die der Berliner Kaufmann, Manfred Wolff, zur Verfügung gestellt hat.